11.97
Anwenderbericht
Nadja Kadner Chefsekretärin
Meine
Anwendungsbereiche:
Adressdatenbank
Das
Adressblatt bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Informationen
aufzunehmen:
Außer
der postüblichen Adresse ebenfalls alle eventuellen Ansprechpartner
mit Vornamen und Titel etc.
Unterschiedliche
Telefon- , Handy-, Fax- und EMail- Nummern sowie allgemeine Bemerkungen.
Einmal
angelegt die Adressen stehen allen Nutzern (unser Büro hat ca. 60
Mitarbeiter) per Mausklick zur Verfügung für:
- Telefonieren
aus dem PC
- Briefe,
wenn gewünscht wird Ansprechpartner
- Kurzmitteilungen
(Aktennotizenversand)
(sowohl
als einzige Adresse als auf sogenannten Verteiler-Liste mit mehreren Adressen)
- Faxe
- gezielte
Adresslisten für unterschiedliche Anwendungszwecke
sind
verknüpfbar mit:
- Projekten
- Aufgaben
- Wiedervorlagen
- Aktennotizenversand
können
selektiert (mit sogenannten Branchenschlüssel) werden für
- Serienbriefe
- Adressetiketten
- individuelle
Arbeitslisten (z.B. Telefonlisten)
Aufgaben
(Doit´s)
man
kann sich unter anderem eine Aufgabe stellen, mit Erledigungstermin sowie
entsprechenden Signalen versehen, die eine Termin-Überschreitung kennzeichnen.
Diese Aufgaben sind wiederum verknüpfbar mit Projekten, Akquise-Projekten,
Adressen etc.)
Ich verfolge
die vom "Chef" gesetzten Aufgaben und Termine. Entsprechende Gespräche
mit den Empfängern dieser Aufgabe führe ich nach ausgewählten
Abfrage-Masken
Akten-Notizen
Zum
Beispiel Notizen zu Telefongesprächen bzw. stattgefundenen Besprechungen
in
Diese
Informationen sind wiederum
- verknüpfbar
mit denm entsprechenden Projekt oder Akquise-Projekt
- bzw.
daraus kann eine sich ergebende Aufgabe/Wiedervorlage erstellt werden.
Die
zu informierenden Mitarbeiter erhalten auf dem jeweiligen Bildschirm eine
Nachricht, daß Informationen vorliegen. Kopieren und verteilen der
geschriebenen Aktennotizen ist nicht nötig.
Wiedervorlage
Die
Verfolgung von angegebenen Angeboten, bzw. von Akquise-Projekten etc. erfolgt
unter OMEN als Doit, welches wiederum verknüpfbar mit der erforderlichen
Datei, Adresse usw. ist.
Spezielle
Abfrage-Masken ermöglichen ein übersichtliches Arbeiten aus dem
PC.
Besondere
Vorteile von OMEN
Aufgrund
der durchgängigen Verknüpfung aller erforderlichen Daten ist
mir OMEN eine wertvolle Unterstützung, ohne große Papierflut
und " von "wo ist was", bzw. "welche Info ist wo hinterlegt", alle benötigten
Informationen schnell zu finden, sei es während eines Telefongespräches
oder für eine Besprechung.
Ebenso
leistet mir OMEN eine große Hilfe in der täglichen Büroarbeit,
angefangen vom nicht immer wieder die gleiche Adresse schreiben zu müssen,
bis hin zu individuell zu erstellenden Abfrage-Masken bzw. Organisationshilfen
und Kontrollmechanismen.
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OMEN Anwender
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